Mein Alltag in den USA

Ein Viertel meines Auslandsjahres ist jetzt schon vergangen und ich habe schon ganz viel erlebt:

Freizeit

In meiner youth group habe ich viele Freunde gefunden und wir haben immer sehr viel Spaß. Wir planen auch oft tolle Events wie zum Beispiel vor ein paar Wochen die „Ultimate Challenge“. Meine youth group organisiert dieses Event jedes Jahr. Wir haben den ganzen Tag viele verschiedene Spiele gespielt und am Ende gab es auch Preise zu gewinnen. Außerdem haben wir mit meiner youth group letzte Woche einen escape room gemacht.
Mit meiner Gastfamilie war ich nochmal wandern und bei einem corn maze. Außerdem war ich noch bei ein Paar football Spielen und Roller skating.

Herbst

Die Jahreszeit Herbst ist in Amerika ein viel größeres Event als in Deutschland. Hier freut sich jeder auf den Herbst. Ich habe mit Freunden Kürbisse geschnitzt, alles mögliche probiert was pumpkin spiced war, und freue mich auch schon sehr darauf den pumpkin pie an Thanksgiving zu probieren. Kurz vor Halloween bin ich mit meinen Freunden zu einigen haunted houses gegangen und zu ein paar Orten an denen es spuken soll. Außerdem haben wir ganz viele Horrorfilme geguckt. Halloween war wegen Corona anders als gedacht, ich hatte aber trotzdem ganz viel Spaß mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie.

Schule

Ich gehe zwar im Moment trotz Corona noch zur Schule, aber wegen Covid bin ich zu spät in Amerika angekommen um in irgendeinem Sport Team angenommen zu werden. Ich bin aber trotzdem sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte dann in die Schule zu gehen und ein paar Leute kennen zu lernen.

An das Schulsystem musste ich mich erstmal gewöhnen weil das schon ziemlich anders als in Deutschland ist. Wir machen fast alle Aufgaben und Tests mit unseren Chromebooks und fast nichts mehr auf Papier. Außerdem wird die mündliche Beteiligung garnicht benotet. Die Note besteht aus Tests, Hausaufgaben, und den Aufgaben, die wir im Unterricht bearbeiten. Mittlerweile komme ich aber mit diesem System sehr gut klar und ich verstehe auch schon fast alles im Unterricht.

Generell merke ich, dass sich mein Englisch sehr verbessert. Die Zeit hier gibt mir viel mehr Selbstbewusstsein Englisch zu sprechen.

Wahlen

Ich fand es super interessant die Wahlen hier mitzuerleben. Indiana ist ein sehr republikanischer Staat. Dementsprechend sind die meisten Leute hier Trump Supporter. Total viele Leute tragen Trump Kappen oder Masken und in jedem zweiten Garten sieht man eine Trump Flagge. Vor ein paar Wochen hab ich zufällig einen Teil vom Trump Train gesehen. Hunderte Trump Supporter sind mit ihren Autos und Trump Flaggen die Straßen lang gefahren.
Am Wahltag saßen wir alle stundenlang vor dem Fernseher und haben die Wahl live mitbeobachtet.

Ich freue mich schon sehr darauf Thanksgiving und bald die Weihnachtszeit hier in den USA zu erleben und trotz Corona noch viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen mit meiner Gastfamilie und Freunden zu machen!! 🙂