AJA-Stipendiatin
stellt sich vor

Muriel stellt sich vor.

Hey, ich bin Muriel und darf im Sommer 2022 mit dem AJA Stipendium für 5 Monate in die USA reisen, womit ein großer Traum von mir in Erfüllung geht.

Ich bin 15 Jahre alt, komme aus einem kleinen Ort in Nordrhein-Westfalen und gehe in die 9. Klasse. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, tanze Ballett und spiele Klavier. Außerdem lese ich auch gerne und viel.

In der Schule gehört Englisch zu meinen Lieblingsfächern, weshalb ich mich besonders darauf freue, eine längere Zeit in einem englischsprachigen Land zu verbringen, um die Sprache und Kultur besser kennenzulernen und zu verstehen. Ich wusste schon in der 6. Klasse, dass ich einen Auslandsaufenthalt machen möchte. Um so mehr freue ich mich, dass dies jetzt mit dem Stipendium Wirklichkeit wird. Natürlich bin ich sehr gespannt, in welchen Bundesstaat ich reisen werde, da ich meinen Aufenthaltsort erst in den folgenden Monaten erfahren werde. Vor allem, da die USA so wahnsinnig groß und vielfältig sind. Aber letztendlich sind mir die Menschen, mit denen ich dort meine Zeit verbringen werde, wichtiger.

Erst einmal bin ich ziemlich gespannt auf das Vorbereitungsseminar, das im Frühjahr stattfinden wird, da ich mich dann dort mit den anderen zukünftigen Austauschschülern austauschen kann.

Ich freue mich sehr darauf, meine Gastfamilie kennenzulernen und den Schulalltag an einer amerikanischen Highschool erleben zu dürfen.  Auch hoffe ich in den USA weiterhin Volleyball spielen zu können, falls das an meiner Gastschule möglich ist. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, etwas komplett neues auszuprobieren.

Besonders toll fände ich es, unter den vielen verschiedenen Menschen, die ich während meines Aufenthaltes kennen lernen werde, auch einige neue Freunde zu finden.

Begleitet mich bei meinem Abenteuer!

Eure Muriel