PI-Nachhaltigkeitsstipendiatin Nina stellt sich vor

Mein Name ist Nina und ich bin in Marseille geboren, habe aber fast meine ganze Kindheit in Berlin verbracht. 

Ich habe das PI-Nachhaltigkeitsstipendium bekommen. Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz sind einige der wichtigsten Themen für mich, deswegen kaufe ich ausschließlich Second Hand, ernähre mich vegetarisch, verzichte so gut wie es geht auf umweltschädliche Verkehrsmittel und engagiere mich in der Schule und bei Demonstrationen, wie zum Beispiel FridaysForFuture.

Natürlich hoffe ich, dass mein Verhalten positive Auswirkungen hat, doch ich weiß, dass man für tatsächlich bedeutende Veränderungen mehr Menschen erreichen und überzeugen muss. Ich denke der erste Schritt wäre die Verbreitung von Informationen und das Einführen vom Thema Nachhaltigkeit in unseren Alltag. Und wie geht das besser als mit zum Beispiel einem Nachhaltigkeitstipendium? 

Aber wie man sieht schweife ich schon aus und kann gar nicht aufhören darüber zu reden, obwohl ich mich ja eigentlich nur kurz vorstellen wollte! 

Also zurück zu mir: ich gehe auf eine Deutsch-Französische Schule, skate gerne und freue mich darauf nächstes Jahr nach Irland zu reisen!