Ninas Auslandstagebuch Irland

Hi, ich bin Nina! Im Schuljahr 2021/22 war ich fünf Monate lang als PI-Nachhaltigkeitsstipendiatin in Irland. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Nina in Irland: Unterschiede zwischen Irland und Deutschland

Seit 15 Wochen bin ich nun hier in New Ross und in dem Text, den ich heute verfassen werde, geht es um die zahlreichen kulturellen Unterschiede, die mir bisher zwischen meinem Leben in Deutschland und Irland aufgefallen sind.

Nina in Irland: Mein erster Monat in Irland

Die Zeit vergeht so schnell, ich kann es kaum fassen, dass ich schon fünf Wochen in New Ross wohne. Ich habe mich hier ziemlich gut eingelebt, neue Freundschaften schließen und mich in der Schule zurechtfinden können.

Nina in Irland: Meine Vorbereitung auf Irland

Das Vorbereitungsseminar ist vorbei, was super interessant war. Und ich habe endlich meine Gastfamilie bekommen. Sie machen einen wirklich lieben Eindruck auf mich.

Nina in Irland: Mit dem Nachhaltigkeitsstipendium nach Irland 2021

In diesem Beitrag erzähle ich euch etwas über mein Nachhaltigkeitsstipendium, und was ich damit in Irland vorhabe. Ich freue mich, schon bald neue Möglichkeiten zum nachhaltigeren Leben zu lernen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Nina in Irland: PI-Nachhaltigkeitsstipendiatin Nina stellt sich vor

Mein Name ist Nina und ich habe das PI- Nachhaltigkeitsstipendium bekommen. Ich gehe auf eine Deutsch-Französische Schule, skate gerne und freue mich darauf nächstes Jahr nach Irland zu reisen!