It’s getting closer…

Es ist jetzt schon einen guten Monat her seitdem ich meinen ersten Blog Beitrag geschrieben habe. In der Zwischenzeit ist viel passiert und mein Schüleraustausch in England rückt immer näher und näher.

Aber erst einmal von Anfang an. Am ersten November Wochenende fand mein Vorbereitungsseminar für meinen Schüleraustausch in England statt. Leider war ich das Wochenende nicht wie geplant in Köln, sondern die ganze Zeit über vor meinem Computer. Warum fragt ihr euch jetzt bestimmt. Auf Grund der aktuellen Corona Lage fand dieses online statt. Obwohl es doch ein bisschen anders war als ich es erwartet hatte, war es doch super spannend und informativ. Mir hat vor allem gefallen, dass man sich mit anderen Austauschschülern austauschen konnte, dass ich so gut vorbereitet wurde auf mögliche Herausforderungen im Austausch und dass mir vor allem viele Ängste und Sorgen genommen wurden. Anfangs war es zwar noch etwas ungewohnt die ganze Zeit vor dem Computer zu sitzen doch umso mehr Zeit verging desto mehr gewöhnte ich mich daran.

Nach dem Vorbereitungsseminar hieß es für mich erstmal einen Reisepass zu beantragen, da ich für meinen Austausch in England einen benötige und davor noch keinen hatte. Dazu kam auch noch, dass ich noch eine Schulbefreiung an meiner Schule beantragen musste, was zum Glück nach meinen anfänglichen Sorgen darum aber echt ziemlich einfach und unkompliziert war. Außerdem lag ein paar Tage nach meinem Vorbereitungsseminar mein „Care-Paket“ unteranderem mit meinem PI-T-Shirt endlich im Briefkasten, mich hat es super gefreut, da sich so mein bevorstehender Austausch nochmal realer angefühlt hat.

Ich persönlich kann es kaum erwarten endlich nach England zu fliegen und euch weiterhin über meine Erfahrungen zu berichten.

Bis zum nächsten mal!!!

Lilly 🙂