PI-Stipendiatin Solvej stellt sich vor

Meine Erwartungen an meinen Schüleraustausch

Die USA – ein Land voller Kulturen, mit einer anderen Sprache und gefühlt in einer ganz anderen Welt – und ich habe die Chance ein Schuljahr lang in diese Welt einzutauchen, die mich so sehr beeindruckt!

Ich heiße Solvej und werde dieses Jahr in die USA fliegen. Ich freue mich auf das Leben in meiner Gastfamilie, den Schulalltag in der Highschool und natürlich darauf, ganz viele coole Menschen kennenzulernen. Außerdem freue ich mich riesig, den „American Way of Life“ hautnah mitzuerleben. Ich finde es total spannend, wie sich das Leben in zwei Ländern so unterscheiden kann.

Das bin ich

Ich wohne nämlich eigentlich in Wuppertal und gehe auf das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium, in die neunte Klasse. In meiner Freizeit spiele ich Klavier, singe in der Elberfelder Mädchenkurrende, reite und verbringe sehr gerne viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich bin sehr neugierig, abenteuerlustig und interessiere mich seitdem ich klein bin für andere Länder und Kulturen.

Im letzten Jahr habe ich mich auf ein Stipendium von Partnership International beworben und kann nun stolz sagen, dass ich mit dem PI-Stipendium nach Amerika fliegen werde. Von dort werde ich auf meinem Blog und auf meinem Instagram-Kanal (@solvejxchange) von meinen Erfahrungen berichten. Natürlich bin ich immer für Fragen offen und freue mich über Interesse an meinem Auslandsjahr. Cheers!