Solvejs Auslandstagebuch USA

Hallo, ich bin Solvej! Im Schuljahr 2021/22 bin ich zehn Monate lang als PI-Stipendiatin in den USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Solvej in den USA: Abschied von Amerika

Nach zehn Monaten heißt es bald den Heimweg anzutreten. In Amerika liegt nun ein zweites Zuhause und eine zweite Familie und die wird so schnell nicht vergessen!

Solvej in den USA: Klischees und Vorurteile

Amerika. Jap, schon ist es passiert. Jeder hat ein bestimmtes Bild im Kopf, geprägt durch Dinge, die wir irgendwo gesehen oder gelesen haben. Ich konnte das nun alles selber erleben und berichte hier nun einmal darüber, welche Vorurteile vielleicht sogar zutreffen und welche vielleicht etwas übertrieben sind.

Solvej in den USA: American Holidays

Warum feiern die Amerikaner Thanksgiving und ist Weihnachten wirklich so, wie in den Filmen? Häuser voller Lichter und Stockings am Weihnachtsmorgen? Lest selber und lasst euch vom amerikanischen Christmas Spirit erfüllen! Und ach … hat irgendjemand eigentlich Silvester gesehen?

Solvej in den USA: Meine USA Bucketlist

Was sollte ich auf jeden Fall in den USA in meinem Auslandsjahr machen? Hier sind zehn kleinere und auch größere Dinge, die Du unbedingt machen sollest. Von Shoppen gehen bis Reisen, ist alles dabei 🙂

Solvej in den USA: 2 months of my new life

Meine ersten beiden Monate in den USA! Was habe ich erlebt? Gibt‘s da vielleicht Bilder aus dem Urlaub? Schau mal nach und lese meinen ersten Bericht aus meinem Auslandsjahr hier in den USA!

Solvej in den USA: Die Vorbereitungen für mein Auslandsjahr

Die USA rücken immer näher. Mit der Aufregung wächst auch die Vorfreude immer mehr – und was damit einhergeht? Na klar, die Vorbereitung für das ganze Jahr, also auch für die Abreise.