Meine Lieblingsorte in den USA

Heute stelle ich euch meine Lieblingsorte in den USA vor.

#1 Dolphin Island in Alabama

In den Frühlingsferien habe ich mit meiner Gastfamilie Urlaub auf der Dolphin Island in einem Haus direkt am Strand gemacht. Die Insel war wunderschön. Wir sind wandern gegangen und haben viele schöne Pflanzen gesehen, die es in Indiana nicht gibt. Außerdem war es toll, dass wir nachts Spaziergänge am Strand machen konnten, weil wir direkt am Meer gewohnt haben.

#2 Indianapolis

Indianapolis ist die Hauptstadt von Indiana. Es gibt ein großes Einkaufszentrum, einen Zoo, viele gute Restaurants und vieles mehr. Ich fahre gerne mit meinen Freunden nach Indianapolis, um shoppen zu gehen oder einfach durch die Stadt zu laufen und schöne Orte zu sehen. Das Bild rechts haben wir in der Weihnachtszeit gemacht. Während dieser Zeit gab es in Indianapolis einen riesigen Weihnachtsbaum, Lichtshows und diese süßen Kutschen und alte Autos mit Lichterketten, in denen man sich herumfahren lassen konnte.

#3 Die Rollschuh Arena

Bevor ich in die USA gekommen bin, habe ich noch nie Rollschuhfahren ausprobiert. Eine meiner Freundinnen geht fast jede Woche Rollschuhfahren. Als sie mich gefragt hat, ob ich mal mitkommen möchte, hab ich natürlich ja gesagt, weil ich Rollschuhfahren schon immer mal ausprobieren wollte. Es hat mir total viel Spaß gemacht und wir machen das jetzt regelmäßig. Das ist definitiv eine meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung, die ich hier für mich entdeckt habe.

#4 Die Seen in unserer Umgebung

In Indiana ist die Landschaft sehr ländlich und es gibt viele Seen. Viele Amerikaner haben ein kleines Boot. Bei gutem Wetter, fahren meine Gastfamilie und ich manchmal mit den Freunden meiner Gasteltern zu einem See bei uns in der Nähe und verbringen dort den ganzen Tag auf dem Boot. Manchmal fahren wir Jetski, Wasserboard oder wir machen andere lustige Sachen. Da meine Gastfamilie kein eigenes Boot hat, machen wir das nicht so oft, aber wenn wir die Gelegenheit mal haben, dann macht es total viel Spaß.

#5 Nationalparks

In den USA gibt es viele Nationalparks. Meine Gastmutter geht gerne wandern und am Anfang dachte ich, dass Wandern einfach nicht meins ist. Aber ich bin trotzdem mitgekommen, als meine Gastfamilie wandern gegangen ist, weil ich immer versuchen wollte, alles auszuprobieren, um während des Auslandsjahres so viele Erfahrungen wie möglich mitzunehmen. Dieses Beispiel zeigt, warum ich euch wirklich empfehle, so viel wie möglich zu unternehmen und auch mal Sachen während eurem Auslandsjahr auszuprobieren, die vielleicht erstmal nicht so toll klingen. Überraschenderweise hat mir das Wandern super viel Spaß gemacht und außerdem ist es schön an der frischen Luft zu sein, sich zu bewegen und einfach mal den Kopf frei zu kriegen. Es gibt in den USA sehr viele schöne Nationalparks. Das sind große Naturgebiete, in denen man wandern gehen und die Natur bewundern kann. Ich mag es besonders gerne, mir die schönen Wasserfälle anzugucken und am Flussufer zu wandern. Und am lustigsten ist es, wenn Freunde mitkommen, denn dann macht es gleich doppelt so viel Spaß.

 

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar meiner Lieblingsorte hier in den USA näher bringen und vielleicht habt ihr auch etwas gefunden, worauf ihr euch in eurem Auslandsjahr freuen könnt.

 

Bis dann, eure Mieke.