Kanada rückt immer näher!

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange

Bald geht’s los! Kanada rückt immer näher! In unserer Gruppe mit den Leuten vom Vorbereitungsseminar kommen immer mehr Bilder vom Abflug aus Deutschland und der Ankunft im jeweiligen Gastland. Ich habe bereits eine Gastfamilie bekommen, die super nett wirkt und auch mit ihnen geschrieben. In diesen letzten Wochen vorm Abflug werden alle Vorbereitungen nochmal hochgefahren und meine Vorfreude steigt immer mehr!

Wir hatten bereits und haben noch Konferenzen zur ‘orientation for new students‘ von der Organisation in Richmond. Dadurch und insbesondere durch das Vorbereitungsseminar fühle ich mich super gut auf meinen Auslandsaufenthalt vorbereitet.

Auch mein Koffer steht schon halb gepackt in meinem Zimmer und es ist echt schwer für 5 Monate einen Koffer zu packen. Obwohl ich mir extra noch eine Packliste geschrieben hab, landet im Endeffekt sowieso was anderes im Koffer als geplant.

Auch meine Nähmaschine kommt in letzter Zeit nochmal öfter zum Einsatz, um mit den restlichen Stoffen, die ich noch da hab, Klamotten für mich und meine Familie (um-)zunähen. Die Nähmaschine kann ich ja schlecht mitnehmen (auch wenn ich es kurz überlegt hab), allerdings würde mir in Kanada auch sowieso die Zeit zum Nähen fehlen, da ich ja auch was erleben und Zeit mit anderen, neuen Menschen verbringen möchte, da kann ich für die 6kg besser was anderes einpacken 😉

Voller Vorfreude

Es wirkt irgendwie aber noch ziemlich unreal, dass ich in Kürze für fünf Monate in Kanada bin! Ich hab sogar das Gefühl, dass mein Umfeld fast aufgeregter ist als ich selbst… Von meinen Freunden habe ich noch ein super süßes, schönes Abschiedsbuch bekommen!

Momentan bin ich einfach voller Vorfreude und kann es kaum erwarten endlich loszufliegen, aber nervös werde ich wahrscheinlich erst, wenn ich dann wirklich am Flughafen bin und alles beginnt!

Ich freu mich wirklich sehr, dass ich die Möglichkeit bekommen habe für 5 Monate ins Ausland zu gehen und neue Menschen kennenzulernen.

Außerdem freue ich mich auch schon richtig darauf die anderen Austauschschüler vom Seminar, die auch nach Kanada gehen, wiederzusehen, da ich mit ein paar von ihnen fliegen werde :))

Bis bald (dann aus Kanada),

Greta 🙂