Thanksgiving in den USA

Hey, In diesem Beitrag wird es um Thanksgiving in Amerika gehen.

Die Vorbereitungen

Dieses Jahr ist Thanksgiving auf Donnerstag, den 2. November gefallen. Die Woche haben wir von der Schule frei bekommen, worüber ich froh war, weil es hier keine Herbstferien gab :/

Meine Familie ist am Thanksgiving Morgen aufgestanden und hat die Macy’s Parade im Fernsehen angeschaut. Dabei haben wir Zimtschnecken und French Toast gegessen. Als die Live Übertragung der Parade vorbei war, hat meine Gastmutter angefangen das Essen für das Thanksgiving dinner vorzubereiten. Dabei habe ich ihr geholfen. Wir haben Mac and Cheese, green bean casserole, mashed potatoes, broccoli und cranberry sauce gemacht. Gegen 2 Uhr waren wir mit allen Vorbereitungen fertig.

Nachdem wir uns alle fertig gemacht haben, sind wir zu Hannah, der Schwester meines Gastvater, gefahren. Dort angekommen haben wir Spiele wie Chameleon (Chamäleon) und Ticket to ride (Zug um Zug) gespielt. Etwas später ist dann der Rest der Familie eingetroffen.

Hannah hat sich viel Mühe mit der Dekoration gegeben, alles war herbstlich, in Gelb-, Orange-, Braun- und Rottönen dekoriert.

Als die ganze Familie dann zusammengekommen ist, haben wir angefangen zu Essen. Hannah hat den Truthahn und einige weitere Beilagen vorbereitet. Zum Nachtisch gab es ganz traditionell reichlich pie.  Lemon pie, pumpkin pie und apple pie mit whipped cream und ice cream dazu. Mein Highlight war aber der Schokobrunnen mit Früchten!

Nach dem Essen haben wir weiter Brett- und Kartenspiele gespielt, während die Erwachsenen sich unterhalten haben.

Friendsgiving, Blackfriday und Christmas Dekorationen

Am nächsten Tag haben wir angefangen für Weihnachten zu dekorieren. Viele Familien fangen mit den Christmas Dekorationen nach Thanksgiving an. Unser Tannenbaum steht schon und das Haus strahlt von außen in rot und grünen Lichtern.

Am Freitagabend, nachdem wir mit dem Dekorieren fertig waren, sind wir nach Delaware gefahren um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Der Weihnachtsmarkt war anders als ich ihn in Deutschland kenne, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und mich in Weihnachtsstimmung gebracht!

Eigentlich hatten wir auch vor, am Blackfriday shoppen zu gehen, als wir aber bei den Shops ankamen, gab es lange Schlangen und Wartezeiten, also haben wir uns dazu entschieden einen anderen Tag shoppen zu gehen.

Am Samstagabend sind Freunde meiner Gasteltern für ein „Friendsgiving“ dinner zu uns gekommen. Es gab ein ähnliches Essen wie am Donnerstag (Friendsgiving – Thanksgiving mit Freunden verbringen).

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag einen Eindruck geben, wie Thanksgiving in den USA gefeiert wird!

Bis bald,

Ilayda