Trick or Treating🎃

Halloween in den USA

Ich bin nun mitten in meinem dritten Monat hier in den USA. Mittlerweile habe ich mich schon perfekt eingelebt, meine Freunde gefunden und ein Leben hier aufgebaut. Wir unternehmen immer viele tolle Sachen, wie das College-Football Spiel, das ich ja schon im letzten Blog angekündigt habe. Das war echt unglaublich! Aber diesen Blog widme ich dem Thema Halloween!!!

Der letzte Monat

Im vergangenen Monat drehte sich alles um Halloween, hier in Connecticut. Die Menschen warteten sehnsüchtig auf den 31. Oktober, um fürs „Trick or Treating“ um die Häuser zu ziehen.

Das Ganze beginnt schon Ende September, wenn man sich langsam Gedanken über sein Halloween Kostüm macht. Ich habe mich für einen aufblasbaren Hot Dog entschieden 😉

Wenn dann der Oktober anbricht, wird alles herbstlich dekoriert. Ob zuhause, in der Schule, in der Stadt oder am Straßenrand, man sieht überall Kürbisse oder andere Halloween Dekorationen. Zudem fangen die Blätter an rot/gelb zu werden, was den ganzen „Herbst- und Halloween-Vibe“ noch verstärkt.

Meine Gastfamilie und ich sind Kürbisse sammeln gegangen, die wir dann im Nachhinein geschnitzt haben. Kekse backen und sie zum Thema Halloween dekorieren, sowie Halloween-Partys sind auch klassische Halloween Aktivitäten.

Am Halloween-Wochenende haben wir noch einen Freizeitpark mit Halloween-Event besucht. Dort ließen wir uns in “Haunted Houses” erschrecken, um sich schon mal auf Halloween einzustimmen.

Als der 31. Oktober dann endlich bevorstand, verlief der Tag eigentlich ganz normal mit der Schule (wo sich aber viele Schüler und Lehrer verkleidet haben) und Football-Training, aber am Abend haben wir unsere Kostüme angelegt und sind „Trick or Treating“ gegangen. Dabei läuft man zusammen von Tür zu Tür, um Süßigkeiten einzusammeln und die gruselige Halloween Dekoration zu bewundern. Ein paar Stunden und viele leckere Süßigkeiten später, haben wir Zuhause noch einen Halloween Film geschaut.

Das war mein kleiner Eindruck für euch zum Thema Halloween in den USA.

Und jetzt steht ja auch schon Thanksgiving und später Weihnachten bevor, worauf ich mich sehr freue. Also bleibt dran für meinen nächsten Bericht!!!

Euer Kilian