So läuft mein Leben in den USA!

Kann die Zeit nicht einfach stehen bleiben?

Hey, ich bin zurück und die Zeit vergeht hier schneller als ich mit Worten beschreiben könnte! Aber ich bin trotzdem wirklich dankbar, dass ich diese Erfahrung hier machen darf und schätze all diese tollen Menschen wert, die ich bis jetzt kennengelernt habe.

Meine Highschool

Tatsächlich fühlt sich die Schule hier manchmal einfacher an als die Schule in Deutschland. Der Dresscode an meiner Highschool ist eigentlich eher streng. Allerdings tragen viele Schüler oft auch lockere Kleidung, da achtet von den Lehrern nicht wirklich jemand drauf.
Im Schulteam habe ich bis vor 2 Wochen Volleyball gespielt, aber die Saison ist jetzt leider schon vorbei und das Training beginnt dann erst wieder im Januar.

Jetzt bin ich nur noch im Dance Team, wo wir gestern beim finalen Football-Spiel getanzt haben. Es war für mich irgendwie traurig, weil es mein letztes Football-Spiel war, bei dem ich selber mitgemacht habe. Alle anderen waren happy, dass es vorbei ist, weil unser Team wirklich schlecht ist und wir nie gewonnen haben. 👍

Jetzt tanzen wir nur noch bei Basketballspielen, aber ich überlege auch dem Schwimmteam beizutreten!

My Social Life

Freunde hier findet man am leichtesten durch Sport-Teams oder Schul-Events. Aber auch mit den anderen Austauschschülern hier habe ich mich echt gut angefreundet, einfach weil man in der gleichen Situation ist und alles Neue zusammen erleben kann.

Weiterhin ist meine Gastfamilie echt mega lieb! Die Großeltern und Familie generell leben alle sehr nahe, sodass wir viel Zeit (vor allem in der Kirche) mit dem Familienkreis verbringen. Und ich bin irgendwie mit der Zeit einfach ein Teil von diesem Kreis geworden. Mit meinen beiden Gastschwestern verbringe ich am meisten Zeit und somit sind beide auch wirklich schnell zu zwei meinen besten Freundinnen hier geworden. <3

Die ganze Community, hier, wo ich wohne, ist sehr christlich, wodurch ich viele neue religiöse Eindrücke bekomme. Wir gehen sonntags immer zum Gottesdienst und mittwochs zur Jugendgruppe. Jeden Sonntag, nach dem Gottesdienst, essen wir mit der Kirchengemeinde und Familie zusammen. Unter der Woche esse ich dann immer mit denjenigen aus meiner 7-köpfigen Familie, die gerade Zuhause sind. 🙂 Das werde ich hier definitiv vermissen!

Bis bald! -M