USA = größer, besser, neuer?

Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

Hey,

heute bin jetzt einfach schon einen ganzen Monat in Arkansas, die Zeit vergeht viel zu schnell, aber es gefällt mir hier wirklich gut – abgesehen von ein bisschen Heimweh 😉

Hier ist wirklich einfach fast alles größer: Autos, Einkaufsläden, Sportevents, etc.

Tatsächlich sind es für mich aber die kleinen Sachen, die die neuen Erfahrungen und generell das Leben mit meiner Gastfamilie wertvoll machen. 

Es sind zum Beispiel einige meiner Lehrer, die sehr herzlich und hilfsbereit sind, die Cookies von meiner Gastoma, die Sonnenauf- und -untergänge oder das einfache Shoppen bei Walmart und Target. 

Ich würde sagen, einer der größten Unterschiede zu Deutschland ist, dass viele Menschen hier religiöser sind und auch öfter und regelmäßiger zur Kirche gehen. Was ich tatsächlich echt inspirierend und spannend finde, sodass ich mich jedes Mal auf den Gottesdienst und auf die Menschen in der Kirche freue. 

Generell ist es so, dass die Menschen hier (auch zu Fremden) offener und freundlicher sind, was echt süß ist.

Viele Leute in der Highschool haben Fragen über das Leben in Deutschland und darüber, welche Unterschiede es gibt. Um es nett zu sagen: Nicht alle diese Fragen sind durchgehend intelligent 😉

Außerdem (wobei ich hier nur für meine Gastfamilie sprechen kann) sind gewisse Tischmanieren eher obsolet und das Essen ist sehr oft Fastfood, was auch nach einem Monat immer noch befremdlich ist.

Eine weitere Angewohnheit, die mich immer noch oft überrascht, ist, dass Menschen dir viel öfter für Sachen Komplimente geben, für die du in Deutschland vielleicht einfach nur ein nettes Lächeln  bekommen würdest.

Meine Tage hier sind jedenfalls sehr abwechslungsreich. An machen Tagen unternehmen wir so viel, dass man kaum Zeit für irgendwas hat, und an andere mache ich nichts außer zur Schule zu gehen. Aber das gehört zum normalen Alltag dazu und vermutlich sind es die beeindruckenden Tage, die die durchschnittlichen Tage manchmal ein bisschen langweiliger darstehen lassen. 

Insgesamt ist es also echt spannend in so kurzer Zeit so viele neue Eindrücke zu kriegen und eine neue Kultur „von mittendrin“ kennenzulernen.  🙂

Viele Grüße, eure Muriel