Meine Vorbereitung auf Irland

Das Vorbereitungsseminar

Der Abflug rückt immer näher und ich freue mich sehr darüber. Letztens habe ich an dem Vorbereitungsseminar mit den anderen Leuten, die einen Auslandsaufenthalt machen, teilgenommen.

Es war super interessant. Leider ging das ganze zweieinhalb Tage lang per Zoom, von morgens bis abends, und war daher ein bisschen anstrengend… Aber ich habe viel gelernt und ich fühle mich ganz gut vorbereitet.

Meine Gastfamilie und die Schule

Außerdem habe ich jetzt endlich meine Gastfamilie! Ich kenne sie zwar noch nicht, aber diese Menschen machen einen sehr süßen und lieben Eindruck und sie haben einen kleinen Hund, auf den ich mich auch sehr freue haha!

Das Einzige was ich ein bisschen skeptisch sehe ist, dass ich auf eine katholische Mädchenschule gehe wo man Schuluniform mit Rock und allem drum und dran tragen muss… meine Schule hier in Berlin ist das ziemliche Gegenteil davon und ich trage nicht gerade oft Röcke, deshalb weiß ich noch nicht genau was ich erwarten soll. Aber ich freue mich auf jeden Fall auf diese Erfahrung und ich bin mir sicher dass es etwas gutes ist, mal ein bisschen aus seiner Komfortzone zu kommen. 🙂