Paul über seine Zeit an der Victor Valley School

Die VVCS

In meinen ersten Tagen habe ich die Erfahrung von unfassbarer Offenheit mir gegenüber gemacht. Sowohl Lehrer als auch Schüler sind sofort darum bemüht, dich in ihrer Mitte aufzunehmen und dir Alles zu erklären. Anfangs war ich aufgrund der kleinen Schülerzahl etwas enttäuscht. Doch spätestens ab Ende der ersten Woche hat sich das, was erst als Enttäuschung galt, voll ausgezahlt. Die Schulteams, denen du sogar ohne Try-out problemlos beitreten kannst, unterstützen dich immens beim Einfinden in deine neue Umgebung und geben dir ein typisch amerikanisches Highschool-Spirit Gefühl.

Victorvalley und Umgebung

Die zuerst langweilig erscheinende Wüste, in der die Stadt gelegen ist, mag zuerst als schlechte Abwechslung zur deutschen Natur erscheinen, ist im Endeffekt aber total cool. Schon die verschiedenen Stadtteile zeichnen sich durch große Unterschiede schon sehr stark aus. Spring Valley Lake mit dem See und den vielen Golfanlagen, Victorville mit den typisch amerikanischen Siedlungen. Die Stadt bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten an, die man auch sehr gut zusammen mit neu gefundenen Freunden besuchen kann. Die Lage der großen Stadt sorgt mit ihrer Nähe zu den verschiedensten Landschaften für reichlich Abwechslung und ermöglicht es dir, die Natur der USA in allen Auswirkungen kennenzulernen. Man muss nur ca. eine Stunde fahren, um in die Berge zu kommen, ein bis zwei Stunden, um das Meer zu erreichen und nur bis zum nächsten Abend waren, um unglaubliche Sonnenuntergänge zu sehen.