Der Schritt aus dem Flugzeug in mein neues Leben

Hello, here I am again!

Seit meinem letzten Beitrag sind schon gut 2 Monate vergangen und kaum vorstellbar, aber jetzt bin ich schon knapp einen Monat in den USA! Es fühlt sich manchmal immer noch an als hätte ich gestern erst den Schritt aus dem Flugzeug in mein neues Leben gesetzt, obwohl schon so unfassbar viel passiert ist…

Aber ich fange mal lieber von vorne an: Ich bin am 12.08.2020 von Frankfurt nach Chicago und dann nach Denver geflogen. Der Abschied von meiner Familie war für mich persönlich sehr schwierig und emotional, doch als es dann Richtung Flieger ging, siegte schlussendlich die Vorfreude! Zu meinem großen Glück konnte ich mit einer guten Freundin vom Vorbereitungsseminar fliegen, sodass der Flug zu unserem ersten gemeinsamen Abenteuer werden konnte! Schließlich in Chicago angekommen verlief alles trotz Coronamaßnahmen super und unsere Wege trennten sich nach 13h reisen für unsere Anschlussflüge. Doch auch das war kein Problem und als ich nach 22 Stunden auf den Beinen endlich in Denver angekommen bin, folgte nun endlich der langersehnte Moment:

Meine Gastfamilie hat direkt hinter dem Ausgang auf mich gewartet und mich unglaublich herzlich empfangen! Sie nahmen mir schnell meine Nervosität und der wortwörtliche Austausch begann auf dem Weg nachhause! In dem mir ehemaligen fremden Haus, was ich nun mein Zuhause nennen darf und kann, hab ich mich auf Anhieb wohlgefühlt. Mein Zimmer mit Fotos von Freunden und Familie aus Deutschland und meine Gastfamilie haben schnell dafür gesorgt!

Wir unternahmen viel, fuhren in der Gegend herum und ich konnte zum ersten Mal meine Schule sehen: Unglaublich und riesengroß! Besonders der Ausflug in den Cheyenne Mountain Zoo hier in Colorado hat mir unglaublich gut gefallen und nochmals gezeigt wie wunderschön die Natur Colorados ist!

Nun gehe ich schon seit 2 Wochen hier zur Schule und habe mich langsam eingelebt! Ich merke, wie die Bindung zu meiner Gastfamilie immer stärker wird und freue mich jetzt schon darauf diese Woche meinem ersten Sportclub, was in meinem Fall Cross Country ist, beizutreten. Ich bin aber auch ehrlich gesagt etwas eingeschüchtert 2 Stunden am Tag zu laufen! Auch ist es aufgrund der derzeitigen Lage nicht immer einfach Personen kennenzulernen. Nichtsdestotrotz bleibe ich optimistisch, denn, wenn ich in der letzten Zeit eins gelernt habe, ist es, nicht aufzugeben!

Dieser Satz fasst meinen ersten Monat wohl sehr gut zusammen, denn auch, wenn nicht immer alles einfach ist: It´s worth it, und wie!

In diesem Sinne sage ich bis zum nächsten Mal!

~Tanja 🙂