Angalinas Schüleraustausch in Colorado Springs

Mein Name ist Angalina Lietz und bin 16 jahre alt. Nun bin ich schon seit einigen Monaten hier in Colorado Springs. Ich konnte bisher sehr viele und schöne Erfahrungen sammeln. Besonders gute Erfahrungen habe ich auf meiner Highschool gesammelt. Die Schule, die ich besuche, ist die Colorado Springs School im gleichnamigen Bundesstaat. Diese Schule ist ein College Preparatory School mit nur bis zu 18 Schülern pro Klasse. Ein paar Tage bevor die Schule anfing, wurde mir von einer Lehrerin der gesamte Campus der Schule gezeigt.

Die Colorado Springs School

Mein erster Tag an der Schule war sehr aufregend und spannend. Mir fiel sofort auf, wie offen alle Lehrer und Mitschüler mit mir umgegangen sind und wie herzlich ich aufgenommen wurde. Nach einem Leistungstest, wurde entschieden in welche Klassen ich gehen sollte. Natürlich konnte ich selber ein paar Klassen extra belegen. Ich habe mich für environmental science entschieden. Ich bin in zwei weiteren Clubs, KICS und theater. Es macht wirklich Spaß in solchen Clubs zu sein, denn dadurch entdeckst du nochmal verschiedene Interessen und lernst auch neue Freunde kennen. Der School Spirit ist sehr stark an dieser Schule. Schüler und Lehrer unterstützen dich in allem wo sie können. Sie kommen zu Spielen, Wettkämpfen und Aufführungen. Es ist schön zu sehen wie stolz man auf seine Schule sein kann. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bin mir sicher, dass ich die beste Entscheidung getroffen habe auf die Colorado Springs School zu gehen. Alleine schon das Aussehen der ganzen Gebäude hat mich überzeugt. Meine gesamte Erfahrung an dieser Privatschule ist unglaublich. Ich bin unendlich dankbar auf diese Schule gehen zu können.

Ein sehr großer positiver Aspekt auf einer Privatschule ist, dass sie kleine Klassen haben. Am Anfang war es eine Umstellung für mich in einer Klasse mit nur 15 Schülern zu sitzen. Aber ich habe gemerkt wie konzentriert ich im Unterricht gearbeitet habe und viel mehr aus mir selber herausgekommen bin. Eine weitere große Umstellung für mich sind die vielen Hausaufgaben. Am Anfang habe ich viel mehr Zeit gebraucht die Aufgaben zu erledigen als angegeben, aber auch hier haben meine Lehrer viel Verständnis gezeigt und mir sehr viel geholfen. Nach einer Weile habe ich mich sehr gut eingelebt und schreibe nun gute Noten.

Mein Homecoming und Sadie Hawkins Dance, waren beide eine sehr schöne Erfahrung. Da die Colorado Springs School eine Private School ist und deutlich weniger Schüler hat, fallen die Feiern dementsprechend kleiner aus.. Dennoch gibt sich jeder einzelne Mühe diese Feste zu einem besonderen Abend zu machen.Es ist einfach schön jeden einzelnen Schüler der Schule zu kennen und zu feiern.

ABENTEUER SCHÜLERAUSTAUSCH USA

Du möchtest, so wie Angalina, in den USA zur Schule? Dann informier Dich über unsere Privatschulen in den USA und hab die Zeit Deines Lebens! Schau Dir doch auch mal unsere Stipendien für Privatschulen an, von denen wir jedes Jahr mehrere vergeben.

Cross Country

Das Sportangebot auf einer Privatschule ist eigentlich ziemlich ähnlich wie auf einer Public School. CSS bietet Volleyball, Fussball, Mountainbiking, Basketball und Cross Country an. Cross Country war eine große Sache für mich. Ich habe dort viele Freunde gefunden und habe großen Ehrgeiz gezeigt. Ich hatte so viel Spaß als wir in  den Bergen gelaufen sind. Die Sicht und die ganze Natur in Colorado Springs ist unglaublich. Jedes Training war harte Arbeit, aber am Ende hat sich die ganze Anstrengung gelohnt. Die Wettkämpfe waren immer sehr aufregend für mich. Jeder einzelne Wettkampf war ein neues Erlebnis. 

Dadurch, dass man an verschiedenen Orten gelaufen ist, habe ich viel von der Natur gesehen und die Leute kennengelernt. Ich habe zwei Medaillen gewonnen und am Ende der Saison hat unser Team es geschafft State zu rennen. Ich bin wirklich froh, dass ich diesem tollen Team beigetreten bin.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine Privatschule entschieden habe. In Deutschland bin ich auf eine Public School gegangen und habe dadurch sozusagen beide Erfahrungen gemacht. Ich meine, jede Schule hat seine Vor- und Nachteile. Aber am Ende zählt nur wie wohl du dich fühlst. Ich selbst fühle mich nirgendwo besser aufgehoben als in der Colorado Springs School.