Florentine in England: Meine Vorstellung
„Einen Schüleraustausch zu machen ist für mich eine riesengroße Möglichkeit, mal aus seiner Komfortzone herauszukommen.“
„Einen Schüleraustausch zu machen ist für mich eine riesengroße Möglichkeit, mal aus seiner Komfortzone herauszukommen.“
„In dieser kurzen Zeit ist so unfassbar viel passiert, dass ich manchmal selbst staune, wenn ich durch meine Galerie scrolle und merke, dass all diese Erinnerungen tatsächlich nur aus den letzten acht Wochen stammen.“
„Da es mir hier so gut gefällt, habe ich vor ein paar Wochen beschlossen, meinen Austausch von einem halben Jahr zum ganzen Jahr zu verlängern.“
„Ich bin sehr froh, jetzt einige Freunde hier gefunden zu haben. Das ist am Anfang ziemlich anstrengend, wenn man niemanden kennt und das erstmal aufbauen muss, aber ich würde sagen, dass sich das mittlerweile gut entwickelt hat.“
„An Halloween hat meine Gastfamilie eine richtig schöne Halloweenfeier organisiert, für mich, meine internationalen Freund:innen und deren Gastfamilien. Es war so ein schöner Abend.“
„Was anfangs so neu und anders wirkte ist nun mein Alltag – und fremde Menschen sind zu Familie und Freuden geworden.“
„Ich war ziemlich überrascht, denn zu Halloween haben hier viel mehr Leute viel mehr Dekoration – und drumherum wird es auch viel stärker zelebriert. In den Läden gab es alle möglichen Variationen von Pumpkin-Spice-Geschmäckern.“
„Es ist ein bisschen schade, dass meine Zeit im Highschool-Swim Team bald vorbei ist, aber es war eine unvergessliche Erfahrung, ich habe so viel gelernt und unglaublich viel Spaß gehabt.“
„Was aber, glaube ich, der größte Unterschied ist: die Schuluniform. Es ist eine coole Erfahrung, weil man in der Schule ja irgendwie immer die Pros und Cons diskutiert – und ich kann es jetzt einfach austesten. Richtig cool!“
„Heimweh habe ich bisher kaum. Natürlich war der Abschied schwer, aber da ich regelmäßigen Kontakt mit meiner Familie und meinen Freunden habe und mich hier so gut aufgehoben fühle, geht es mir sehr gut.“