Erfahrungs­berichte

Jedes Jahr gehen rund 200 Schüler mit uns ins Ausland und verbringen ihren Schüleraustausch in Kanada, England, Irland und in den USA. Einige unserer Teilnehmenden schreiben einen Erfahrungsbericht oder drehen ein Video über ihre Zeit im Ausland, um ihre Erfahrungen mit Dir zu teilen. Was waren die tollsten Erlebnisse, welche Herausforderungen gab es und lohnt sich Schüleraustausch? Hier kannst Du erfahren, was unsere ehemaligen Austauschschüler dazu zu sagen haben.

Falls Dich besonders interessiert, wie der Alltag als Austauschschüler aussieht, wirf doch einen Blick in die Auslandstagebücher unserer Stipendiaten. Alle paar Wochen berichten sie Dir über ihre neuesten Erlebnisse.

Übrigens: Auch unsere Gastfamilien schreiben hin und wieder einen Bericht. Schau doch mal rein!

The world is our home.

Videos.

Du möchtest noch mehr sehen? Mehr Alumnivideos findest Du in der Playlist auf unserem Youtube-Channel.

Erfahrungsberichte.

Kilian in den USA: Jubiläumsstipendiat stellt sich vor

Jubiläumsstipendiat Kilian stellt sich vor - bald geht es für ihn für ein halbes Jahr in die USA!

Amelie in Kanada: Jubiläumsstipendiatin stellt sich vor

Jubiläumsstipendiatin Amelie stellt sich vor - bald geht es für sie für ein halbes Jahr nach Kanada!

Maja in den USA: American Dream Stipendiatin stellt sich vor

American Dream Stipendiatin Maja stellt sich vor - bald geht es für sie für ein Jahr in die USA!

Friederike in England: AJA-Stipendiatin stellt sich vor

AJA-Stipendiatin Friederike stellt sich vor - bald geht es für sie für ein halbes Jahr nach England!

Ben in Irland: Jubiläumsstipendiat stellt sich vor

Jubiläumsstipendiat Ben stellt sich vor - bald geht es für ihn nach Irland!

Helena in den USA: American Dream Stipendiatin stellt sich vor

American Dream Stipendiatin Helena stellt sich vor - bald geht es für sie für ein halbes Jahr in die USA!

Unsicher, wo Dein Schüler­austausch hingehen soll?

Wirf doch einen Blick in unsere Broschüre, die Du Dir kostenlos bestellen kannst, oder abonniere unseren Newsletter. Dort stellen wir Dir alle Länder und Programme vor. Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Schüleraustausch oder besuch uns auf einer (virtuellen) Messe. Gern beraten wir Dich auch persönlich.