Erfahrungs­berichte

Jedes Jahr gehen rund 200 Schüler mit uns ins Ausland und verbringen ihren Schüleraustausch in Kanada, England, Irland und in den USA. Einige unserer Teilnehmenden schreiben einen Erfahrungsbericht oder drehen ein Video über ihre Zeit im Ausland, um ihre Erfahrungen mit Dir zu teilen. Was waren die tollsten Erlebnisse, welche Herausforderungen gab es und lohnt sich Schüleraustausch? Hier kannst Du erfahren, was unsere ehemaligen Austauschschüler dazu zu sagen haben.

Falls Dich besonders interessiert, wie der Alltag als Austauschschüler aussieht, wirf doch einen Blick in die Auslandstagebücher unserer Stipendiaten. Alle paar Wochen berichten sie Dir über ihre neuesten Erlebnisse.

Übrigens: Auch unsere Gastfamilien schreiben hin und wieder einen Bericht. Schau doch mal rein!

The world is our home.

Videos.

Du möchtest noch mehr sehen? Mehr Alumnivideos findest Du in der Playlist auf unserem Youtube-Channel.

Erfahrungsberichte.

Friederike in England: Mein Vorbereitungsseminar

"Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!"

Helena in den USA: Meine Stipendienbewerbung

"Heute erzähle ich euch etwas über den Weg bis zu meinem The American Dream Stipendium und gebe ich euch ein paar Tipps, die mir geholfen haben."

Amelie in den USA: Meine Bucketlist für den Austausch

"Bald schon geht es für mich in die USA! Ich stelle euch meine Bucketlist vor und zeige euch, wie ich mich vorbereite."

Kilian in den USA: Mein Vorbereitungsseminar

"Heute erzähle ich euch von meinem Vorbereitungsseminar."

Solvej in den USA: Abschied von Amerika

Nach zehn Monaten heißt es bald den Heimweg anzutreten. In Amerika liegt nun ein zweites Zuhause und eine zweite Familie und die wird so schnell nicht vergessen!

Moritz in Kanada: Schule in Kanada

Heute erzähle ich Euch ein bisschen mehr über meine Schule hier in Kanada und wie sie sich von der Schule in Deutschland unterscheidet.

Unsicher, wo Dein Schüler­austausch hingehen soll?

Wirf doch einen Blick in unsere Broschüre, die Du Dir kostenlos bestellen kannst, oder abonniere unseren Newsletter. Dort stellen wir Dir alle Länder und Programme vor. Du hast noch offene Fragen? Dann schau doch mal in unsere umfangreiche FAQ zum Thema Schüleraustausch oder besuch uns auf einer (virtuellen) Messe. Gern beraten wir Dich auch persönlich.