Bens Auslandstagebuch Irland

Hey, ich bin Ben! Im Schuljahr 2022/23 fliege ich für drei Monate als Jubiläumsstipendiat nach Irland. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Ben in Irland: Abschied von Irland

"Halloween wird hier viel größer als in Deutschland gefeiert, da der Brauch, das am Abend vor Allerheiligen ein spezielles Fest gefeiert wird, auch ursprünglich aus Irland kommt. Schon seit zwei Wochen sind schon viele Häuser geschmückt. Von einem meiner Freunde wurde ich sogar zu einer Halloween-Party eingeladen."

Ben in Irland: So lebt es sich doch gut!

"Halloween wird hier viel größer als in Deutschland gefeiert, da der Brauch, das am Abend vor Allerheiligen ein spezielles Fest gefeiert wird, auch ursprünglich aus Irland kommt. Schon seit zwei Wochen sind schon viele Häuser geschmückt. Von einem meiner Freunde wurde ich sogar zu einer Halloween-Party eingeladen."

Ben in Irland: Mein Irland-Interview mit Radio Hagen!

„Weshalb ich mich für Irland entschieden habe erfährst Du in meinem Radio Hagen-Interview. Klick Dich rein!“

Ben in Irland: Die Anreise

"Wird alles klappen? Wie wird mich die Gastfamilie empfangen? Und wie wird mein erster Schultag sein?"

Ben in Irland: Mein Vorbereitungsseminar

"Besonders spannend war für mich, Kontakt zu den anderen zukünftigen Austauschschüler:innen zu bekommen. Sie kamen aus ganz Deutschland und davon abgesehen, dass es sehr witzig war anhand von Dialekten und Akzenten zu erraten, wo jemand herkam, fand ich es interessant zu erfahren, was die anderen sich von ihrer Zeit in Irland erhoffen."

Ben in Irland: Jubiläumsstipendiat stellt sich vor

Jubiläumsstipendiat Ben stellt sich vor - bald geht es für ihn nach Irland!