Helenas Auslandstagebuch USA

Hey, ich bin Helena! Im Schuljahr 2022/23 fliege ich für fünf Monate als American Dream-Stipendiatin in die USA. In meinem Auslandstagebuch könnt Ihr nachlesen, was ich in dieser Zeit erlebt habe.

Helena in den USA: Ich lebe meinen amerikanischen Traum!

"Sonntags sind hier eher ruhigere Tage, an denen wir den Wocheneinkauf machen, ich meine Hausaufgaben erledige, oder mich mit Freunden treffe. Manchmal schaue ich auch mit meiner Gastfamilie einen Film oder wir spielen etwas gemeinsam. Meistens sind die Sonntage sehr entspannt, was ich aber sehr gerne mag, da so eine Schulwoche auch schon mal ziemlich anstrengend sein kann. Also insgesamt lebe ich hier gerade wirklich meinen amerikanischen Traum."

Helena in den USA: Meine ersten Tage

"Ich bin mittlerweile seit 3 Wochen hier in den USA angekommen und hatte schon eine sehr coole Zeit, von der ich euch ein bisschen erzählen möchte."

Helena in den USA: Meine Stipendienbewerbung

"Heute erzähle ich euch etwas über den Weg bis zu meinem The American Dream Stipendium und gebe ich euch ein paar Tipps, die mir geholfen haben."

Helena in den USA: American Dream Stipendiatin stellt sich vor

American Dream Stipendiatin Helena stellt sich vor - bald geht es für sie für ein halbes Jahr in die USA!